Bandinfo

Besetzung:

Marco Rose – Gesang, Gitarre, Mundharmonika
Mathias \"Bolle\" Grönke – Leadgitarre, Synthie, Gesang
Carsten Degner – Bass, Gesang
Micha Rinas – Schlagzeug, Gesang


Band-Info:

Die Oscherslebener Mäx-Inn-Band gibt es seit mehr als dreißig Jahren. Sie ist als Rock-Cover-Band und Stimmungsgarant als feste Größe in der Musik-Szene des Umkreises nicht mehr wegzudenken und bei Jung und Alt bekannt und beliebt.

Mitte der 90er Jahre wurde die Band in einem Oscherslebener Club von engagierten Musikern rund um Wolfgang Keck gegründet. In mehr als drei Jahrzehnten des Bestehens gab es viele Höhen und auch Wandel innerhalb der Band. Personelle Umbesetzungen blieben ebenso nicht aus, wie Repertoire-Änderungen. Nach dem  Ausscheiden von Sänger und Schlagzeuger zum Zwecke der Gründung einer neuen Band (Rockband Mash), folgte eine längere Schaffenspause der verbliebenen Musiker Keck, Degner und Grönke.
Wolfgang Keck, der bereits seit 1999 mit Bassist Carsten Degner in der Band zusammenspielt, war bis 2021 somit das letzte verbliebene Gründungsmitglied in der Band. Mit Marco Rose wurde eine würdiger Gesangs-Nachfolger gefunden, 2022 ist Schlagzeuger Micha Rinas in die Band zurückgekehrt. Zusammen startete man nun, nach der unfreiwilligen Pause, noch einmal durch. Natürlich live - denn durchgängig und ausschließlich live zu musizieren, das ist der Anspruch der Mäx-Inn-Band.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren, erlebnisreiche Konzertstunden für Jung und Alt, die Interaktion mit dem Publikum - all das steht im Vordergrund und ist für die Musiker das Wichtigste, denn sie alle üben anspruchsvolle Berufe aus, zu denen das Bühnenleben eine willkommene Abwechslung bietet. Die Chemie in der Band stimmt wieder, die Spielfreude ist ungebrochen. Unzählige tolle Konzerte im Bördekreis und weit darüber hinaus zeugen davon.

Aktuell bereitet man sich auf die kommenden Veranstaltungen vor.  Veranstalter und Publikum dürfen gespannt sein.